Herzlich willkommen!


Unser Haus am Rank liegt in Schöllang, dem nördlichsten Ortsteil von Oberstdorf. Ab vom Schuss und doch mittendrin: Im Land der grünen Bergwiesen und des goldgelben Bergkäses, zwischen glücklichen Kühen und akrobatischen Steinböcken. Wo traditionsbewusste Einheimische und überwältigte Urlauber sich daheim fühlen können. Sie brauchen noch mehr Argumente?

Direkt vor der Haustür liegt alles, was man zum Glücklichsein braucht: Ein sympathisches Dorf, in dem die Kühe noch durch die Gassen getrieben werden. Ein rauschender Wasserfall, der seit Jahrtausenden den Fels auswäscht. Wanderwege, Radrouten und Langlaufloipen, die Körper und Geist in Schwung bringen – und diese Luft...!

Wenn die Beine kribbeln, gibt es nur eines: Hinauf auf den Berg! Unzählige Wanderwege schöne Mountainbike-Trails und Skipisten – in jeder Himmelrichtung finden Bergfreunde ihr persönliches Paradies. Leichte bis anspruchsvolle Wanderungen um abzuschalten, alpine Gipfeltouren und Klettersteige, wenn der Puls ruhig mal nach oben gehen darf. Schneesichere Skigebiete und beliebtes Skitouren-Gelände sind in wenigen Minuten erreichbar.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken